Regelungen, um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken!

Liebe Mitglieder,

wir als GEWerkschaft und somit Solidargemeinschaft möchten unseren Anteil dazu beitragen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und unnötige Ansteckung zu verhindern. Daher haben wir uns entschieden, die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle entsprechend anzupassen:

Montags bis Donnerstags von 10 Uhr - 14 Uhr geöffnet -
Freitags bleibt die Geschäftsstelle bis auf Weiteres geschlossen.

Darüber hinaus bitten wir euch, die Geschäftsstelle nur in dringenden Fällen persönlich aufzusuchen und euch vorher gewissenhaft zu überlegen, ob euer Anliegen nicht auch telefonisch geklärt werden kann. Im Sinne des Gesundheitsschutzes unserer Mitarbeiterinnen, ihrem persönlichen Umfeld, aber auch der Gesellschaft generell möchten wir den Kontakt während der Corona-Hochphase auf ein Minimum reduzieren. Menschen mit grippeähnlichen Symptomen, die in Risikogebieten waren oder mit Infizierten Kontakt hatten, bitten wir unsere Geschäftsstelle nicht zu besuchen!

Rechtsberatung:

Wer eine telefonische Rechtsberatung benötigt, kann sich innerhalb der geänderten Öffnungszeiten Mo., Di. und Do. zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr oder donnertagabends im Zeitraum von 17 Uhr bis 19 Uhr telefonisch melden unter 0221/516267 oder aber eine E-Mail senden an rechtsberatung@gew-koeln.de.

Vorerst werden keine weiteren Termine zur persönlichen Rechtsberatung vor Ort vergeben, sondern ruft bitte während der Geschäftszeiten an oder schreibt eine E-Mail.

Diese Änderungen gelten bis auf Weiteres. Wir beobachten weiterhin die Entwicklung der Situation und werden gegebenenfalls tagesaktuell notwendige Entscheidungen treffen. Über entsprechende Änderungen werdet ihr dann zeitnah informiert werden.

Herzliche GEWerkschaftliche Grüße und bleibt gesund!
Eva-Maria Zimmermann
(Geschäftsführerin GEW Stadtverband Köln)

Unsere Geschäftsstelle

Sie möchten sich informieren, Mitglied werden oder haben ein Problem? Besuchen Sie uns in unserer Geschäftsstelle. Wir sind für Sie da!

Sie sind Erzieher*in oder Lehrer*in? Sie arbeiten an der Hochschule oder in der Erwachsenenbildung? Kurz: Ihr Job ist Bildung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir sind das starke Team für ein faires und zukunftsorientiertes Bildungssystem. Wir sind der Stadtverband Köln - schön, dass wir uns kennenlernen! Werden Sie Mitglied, damit es voran geht!

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Stadtverband Köln
Hans-Böckler-Platz 1
F: +49 221 525446
E-Mail: kontakt@gew-koeln.de
facebook.com

Öffnungszeiten (Corona-bedingt derzeit geändert)

Montag - Donnerstag
10.00 Uhr – 14.00 Uhr

ÖPNV

U-Bahn-Linien 3, 4 und 5
Haltestelle: Hans-Böckler-Platz/Bahnhof West

DB Bahn
Haltestelle: Köln-West

Keine GEW-eigenen Parkplätze vorhanden.

GEW NRW vor Ort

Sie suchen einen anderen Stadt- oder Kreisverband der GEW in Nordrhein-Westfalen?

Hier finden Sie die Übersicht der 53 GEW-Untergliederungen:

Zu welchem Stadt- oder Kreisverband gehören Sie?

Es gilt das sogenannte "Dienststellenprinzip", d. h. der Ort Ihrer Dienststelle ist gleichzeitig Ihre zuständige GEW-Anlaufstelle.

GEW Bundesländer

Sie suchen die GEW in einem anderen Bundesland?

Hier finden Sie die bundesweite GEW-Karte: