Wahl der Referentinnen und Referenten für den Geschäftsführenden Vorstand (GfV) der GEW Köln 2020 - 2022

Der Geschäftsführende Vorstand (GfV) des Stadtverbandes (StV) Köln der GEW wird neu gewählt. Bis zu elf Positionen können gewählt werden.

Neben Einzelkandidaturen sieht unsere Wahlordnung auch die Möglichkeit von Tandemkandidaturen vor, bei der zwei Personen als Tandem für einen Platz im Geschäftsführenden Vorstand kandidieren können. Tandems fungieren im Vorstand wie eine Person und haben eine Stimme, über deren Abgabe sie sich einigen müssen.

Die Bezeichnung einer Fachgruppe (FG), eines Arbeitskreises (AK) oder Ausschusses (AS) auf dem Stimmzettel bedeutet nicht notwendig eine Nominierung durch das jeweilige Arbeitsgremium, sondern dient nur der Angabe des Arbeitsfeldes.

Alle Kandidaturen hier im alphabetischen Überblick:

Sibel Adam

FG Realschule

Guido Schönian

FG Gesamtschule

Der Wahlausschuss hat alle fristgemäß eingegangenen Kandidaturen überprüft und bestätigt.

Die Kandidat*innen können auf der MV am 25.11. befragt werden. Da sicherlich manche von euch aus Infektionsschutzgründen nicht zur MV kommen werden und um auch diesen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben Fragen zu stellen, hat der Wahlausschuss angeregt, dass ihr uns auch vorab Fragen an die Kandidat*innen per E-Mail zusenden könnt unter kontakt@gew-koeln.de. Bitte bedenkt, dass auch die Kandidat*innen – so wie wahrscheinlich wir alle – derzeit eine immense Arbeitsbelastung haben, sodass wir euch um Verständnis bitten, wenn die Antworten auf eure E-Mails eventuell etwas dauern.

Wie kann ich wählen?

Da mehr Kandidat*innen vorhanden sind als Plätze im GfV zur Verfügung stehen, wird gemäß eines Beschlusses des Erweiterten Vorstands eine Urwahl stattfinden. Dies bedeutet, dass all unsere Mitglieder unaufgefordert Briefwahlunterlagen an ihre bei uns hinterlegte Adresse zugesendet bekommen.

+++ Wichtig +++
Der Wahlvorgang wird auf der MV am 25.11.2020 eröffnet, ab dann kann gewählt werden. Deadline ist Mittwoch, der 9.12.2020, um 18.00 Uhr – danach ist der Wahlvorgang beendet.
Ihr könnt wahlweise eure Stimme auf der MV abgeben, den Wahlbrief in der Geschäftsstelle abgeben (Corona-bedingt geänderte Öffnungszeiten: Mo. - Do. 10 Uhr – 14 Uhr, ansonsten bitte in den Briefkasten im Erdgeschoss) oder aber ihr sendet uns euren Wahlbrief per Post zu.

Aus Gründen des Infektionsschutzes bitten wir euch aber eindringlichst darum, von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch zu machen, nach Möglichkeit also weder auf der MV zu wählen noch euren Wahlbrief in der Geschäftsstelle vorbeizubringen, sondern ihn uns per Post zuzusenden. Bitte bedenkt, dass euer Wahlbrief bis zum 9.12.2020 in der Geschäftsstelle eingegangen sein muss!

Wann und wo erfahre ich die Ergebnisse?

Nachdem der Wahlvorgang beendet ist, wird der Wahlausschuss mit der Auszählung der Stimmen beginnen. Sobald diese abgeschossen ist, werden die Ergebnisse zeitnah hier auf unserer Webseite veröffentlicht.