Wahl der Referent*innen für den Geschäftsführenden Vorstand (GfV) der GEW Köln 2022 - 2024

Neuwahlen zum Geschäftsführenden Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand (GfV) des Stadtverbandes (StV) Köln der GEW wird neu gewählt. Bis zu elf Positionen können gewählt werden.

Neben Einzelkandidaturen sieht unsere Wahlordnung auch die Möglichkeit von Tandemkandidaturen vor, bei der zwei Personen als Tandem für einen Platz im Geschäftsführenden Vorstand kandidieren können. Tandems fungieren im Vorstand wie eine Person und haben eine Stimme, über deren Abgabe sie sich einigen müssen.

Die Bezeichnung einer Fachgruppe (FG), eines Arbeitskreises (AK) oder Ausschusses (AS) auf dem Stimmzettel bedeutet nicht notwendig eine Nominierung durch das jeweilige Arbeitsgremium, sondern dient nur der Angabe des Arbeitsfeldes.

Alle Kandidaturen hier im alphabetischen Überblick:

Ines Bartenstein

FG Gymnasium

Guido Schönian

Wie kann ich wählen?

• Der Erweiterte Vorstand (ErwV) der GEW Köln hat entschieden, die Wahl als „Einfache Briefwahl“ durchzuführen. Dies bedeutet: Man kann sowohl direkt vor Ort auf der Wahlversammlung am 30.11. wählen oder aber per Briefwahl.
    WICHTIG:Wer Briefwahlunterlagen erhalten möchte, muss diese bis spätestens zu Beginn der Wahlversammlung (also bis zum 30.11.2022 um 17.30 Uhr) beim Wahlausschuss beantragen. Dies geht ganz einfach, indem ihr eine formlose E-Mail an kontakt@gew-koeln.de schickt und Wahlunterlagen beantragt. Diese erhaltet ihr dann per Post an die in unserer Mitgliederdatenbank hinterlegte Postanschrift.

• Die Wahlhandlung beginnt auf der Mitgliederversammlung am 30.11. und endet zwei Wochen später, am 14.12.2022 um 18.00 Uhr. Es zählt hierbei der Eingang in der Geschäftsstelle – die Wahlbriefe müssen also bis zu diesem Datum bei uns eingegangen sein.

• Das Ergebnis der Wahl wird dann vom Wahlausschuss ermittelt und kurzfristig auf unserer Webseite veröffentlicht.