Neuigkeiten 21.03.2024

Resolution zum Frieden

Friedenspolitik
Himmel mit Regenbogen und Taube

Der GEW-Stadtverband Köln solidarisiert sich mit allen Kriegsopfern insbesondere mit seinen Kolleg*innen aus dem Bildungssektor sowie den Kindern und Jugendlichen im Gaza-Streifen, der Westbank und in Israel.

• Autor*in GEW Köln
Min.

Als Gewerkschafter*innen befürworten wir alle Handlungen, die weiteren physischen und psychischen Schaden an der Bevölkerung beenden und ihr Recht auf Leben schützen. Daher fordern wir die deutsche Regierung dazu auf, sich für einen sofortigen und dauerhaften Waffenstillstand einzusetzen und weitere Waffenexporte nach Israel und an Staaten, die die Hamas unterstützen, zu verhindern. Das ist die Grundlage für das Überleben der Bevölkerung und der Geiseln sowie für alle weiteren Schritte in Richtung Frieden.